Nächste Seite | Inhalt | Vorhergehende Seite
WIE MAN PSYCHISCHE FREUDEN ERREICHT
Wenn ein Mensch versäumt, auf der Grundlage menschlicher Verantwortlichkeit persönliches Glück und psychische Freuden zu erlangen, läßt er zu, daß seine Zukunft sich nach abwärts richtet und zum Tode hinwendet. Durch dieses Versäumnis entrinnen das Leben und die Zeit, in immer weniger lohnender und unerfüllter Weise. Durch dieses Versäumnis schwindet das erregende Lebenspotential dahin (jeder verspürt es wenigstens irgendwann einmal in seinem Leben, gewöhnlich in der frühen Kindheit), das nie wieder erfahren werden kann - es sei denn, es würde durch Neo-Tech neu belebt.
Derartige Versäumnisse stehen im Widerspruch zur Natur des Menschen, sind unnötig und wurzeln in dem von den Neocheatern fortwährend propagierten Mystizismus. Im Gegensatz dazu wird die Erfahrung eines erregenden, werteschaffenden Daseins und der Gewinn von Wohlergehen, Macht und psychischen Freuden durch Selbstverantwortung erreicht, durch das Engagement zu rationalem Denken, zu Ehrlichkeit und durch Loyalität gegenüber der Wahrheit (Ref: NTRE).
Eine wertorientierte romantische Beziehung bringt unbegrenzte Freuden, beginnend bei Fröhlichkeit, spontanem Spaß und Vergnügen[ 14 ] bis hin zu erotischem Entzücken, Abenteuer, psychiven Freuden und profundem Glück.
Psychische Freuden können immer wachsen, auch in Zeiten von Krisen und Turbulenzen. Psychischer Sex gibt dem Menschen die Möglichkeit, physisch den Wert seines Lebens zu bestätigen, besonders in schwierigen Zeiten und in Krisen. Psychischer Sex erlaubt es dem Menschen, sich akut seiner Bedeutung, seiner Freuden und seines Glücks bewußt zu sein. Aber psychische Freuden gehen weit über den sexuellen Verkehr hinaus. Tatsächlich spielt sexueller Verkehr für psychische Freuden nur eine kleine (wenn auch wichtige) Rolle, die in alle Aspekte des menschlichen Lebens integriert ist.
Romantische Liebe und psychische Freuden tragen so viel zum menschlichen Glück bei, daß eine Hinwendung zu so etwas Zweifelhaftem und Begrenztem wie den gleichgültig-beiläufigen, rein vergnügens-bezogenen Sex bedeutet, sein eigenes Ich auf das Erbärmlichste zu behandeln. Das Potential zur Freude auf eine derartig niedrige Stufe der Zufriedenstellung zu limitieren, untergräbt die Selbstachtung eines Menschen und sein Glück.
Nächste Seite | Inhalt | Vorhergehende Seite
[ 14 ] Heiterer, froher, kindlicher, spontaner Spaß im entgegengesetzten Sinne zum ersonnenen, langweiligen, mechanischen "Spaß" der meisten sexuellen Nur-Vergnügen-Beziehungen.
Nächste Seite | Anfang der Seite
Disclaimer - Copyright - Contact
Online: buildfreedom.org - terrorcrat.com - mind-trek.com