Nächste Seite | Inhalt | Vorhergehende Seite
NATÜRLICHE HOCHGEFÜHLE
Ausgeprägt positive Werte oder Erfahrungen wie größere Erfolge, Aerobik-Sport, Endorphin erzeugendes Laufen, große Musikerlebnisse, Kunst, Literatur, Theater und romantische Liebe stimulieren natürliche Hochgefühle. Das äußerste Hochgefühl jedoch entsteht aus dem Gefühl, sich selbst unter Kontrolle zu haben, - sein Leben zu beherrschen, frei von Mystizismus zu sein, ehrlich zu leben, rational, produktiv. In diesem nicht-mystischem Zustand fühlt ein Mensch wirklich den integrierten, physischen und psychologischen Prozeß des Lebens. Er erlebt die Wirkung des Lebens voll, in kompetenter Beherrschung seines eigenen Ich, seiner Bestimmung und der Realität. Diese Klarheit und Beherrschung des Ich, des Lebens und der Realität stellt ein physisches und emotionales Hochgefühl her, ein akutes Bewußtsein, in der Realität zu leben, eine Identität und Kontrolliertheit, die real ist. Hochgefühle solchen Ursprungs sind weit mehr anregend, aufheiternd, als sie je durch realitätsumgehende, künstliche Stimulanzen wie Drogen, Alkohol, religiöse oder mystische Erlebnisse, die Manipulation anderer, die Beherrschung anderer oder durch das Töten anderer erreicht werden können. Diese falschen, trügerischen, nach Beherrschung von anderen ausgerichteten Erlebnissen, werden durch Zwang und Gewalt oder Neocheaten erreicht, statt durch ehrliches, aufrichtiges Verdienen von Werten.
Das intensivste Realitätshochgefühl sind psychische Freuden. Realitätshochgefühle können dauerhaft in fast jeder Phase des Lebens erfahren werden, um kontinuierlich Wellen der Freude und des Glücks zu erzeugen. Die meisten Menschen haben das eine oder andere Mal in ihrem Leben, kurze oder unvollständige Einblicke in diese natürlichen Hochgefühle erlebt. Solche Erfahrungen leben leuchtend in fast jedermans Erinnerung. Bei genauer Untersuchung wird man entdecken, daß diese Erlebnisse dann stattfanden, wenn man am freiesten von Mystizismus war, am freiesten, man selbst zu sein, in größtem Einklang mit seiner biologischen Natur zu fungieren. Überdies hat jeder, der einen rationalen, produktiven Lebensstil entwickelt hat, die Fähigkeit, immer häufiger natürliche Hochgefühle zu erleben. Diese Hochgefühle können schließlich fast in einen Dauerzustand des Glück übergehen, der sich noch durch besonders intensive Augenblicke psychischer Freuden auszeichnet.
Die Neo-Tech-Psychischen-Konzepte behandeln die Beziehungen zwischen Menschen. Aber diese Konzepte behandeln auch die Beziehung des eigenen Ich zur Realität, Selbstachtung und Selbstbewußtheit im Empfinden des eigenen physischen und emotionalen Ich. Nur, durch die Entwicklung einer nicht-mystischen, integrierten Beziehung mit dem eigenen Körper, Geist und objektiver Realität kann der Mensch voll die Freuden und das Glück erfahren, die das Leben bereithält.
Natürliche Hochgefühle,beinhalten auch die Befreiung von körperlichen und emotionalen Spannungen, wobei man sich des Geistes und Körpers voll bewußt ist. Die Gefühlsempfindung ist die des "Leichterwerdens" so wie die Körperspannungen nachlassen und die emotionalen Freuden schuldfrei wahrgenommen werden. Diese natürlichen euphorischen Erlebnisse, stehen im Gegensatz zu den destruktiven, spannungsdurchbrechenden Handlungen der Drogeneinnahme, der Trunkenheit und des Essenverschlingens. Derartige künstliche oder mystische Hochgefühle hinterlassen stets Überdruß und Niedergeschlagenheit, bei geschädigtem Verstand und Körper. Natürliche Hochgefühle schenken aber glückliche, wohltuende, gesunde Resultate (Ref: Tafel 41 NTRE).
Natürliche Hochgefühle, sind euphorische, spannungslösende Vorgänge, die physische und psychische Freuden verschaffen können. Natürliche Hochgefühle können auch chronische muskulare Verspannungen lösen, die sich durch steifen Nacken, Atemnot, verkrampft hochgezogene Schultern, angespannte Gesäßbacken und allgemeine Abgespanntheit manifestieren. Nackensteife ist tatsächlich ein Anzeichen dafür, daß jemand in Konflikten durch Mystizismus verhaftet ist.
Das Schwinden solcher Spannungen, verbessert auch den physischen Charme und die Harmonie eines Menschen. Das Nachlassen dieser Spannungen stellt die natürliche, tierhafte Grazie der Körperbewegungen wieder her, wenn die Muskeln beginnen, in ihrer vorbestimmten, fließenden, integrierten Weise zusammenzuspielen. Das Schwinden dieser chronischen Spannungen und tieferes Atmen sorgen auch für ein klareres, effektiveres Denken.
Auch bestimmte Übungen sind wirkungsvoll, sowohl für das Lösen chronischer Muskelverspannungen als auch für die Verbesserung der Atmung (Ref. Buch-Analyse 71 NTRE). Selbsthypnose kann ebenfalls bestimmte physische Spannungen mildern oder lösen. Hypnose umgeht den bewußten Geist und gibt auf direktem Wege an, das keinen Widerstand leistende, unkritische Unterbewußtsein Ausführungsbefehle. Die beste Referenz für schnelle Hypnose-Techniken ist vielleicht das Buch von D. Elman "Exploration in Hypnosis" (Ref: Anhang C. NTRE). Wirksame Hypnosetechniken sind leicht zu beherrschen, können für das Unterbewußtsein aber schädlich sein, wenn Hypnose nicht sorgfältig oder ohne einwandfreie Enthypnotisierung angewandt wird. Im Übrigen, wird Hypnose im allgemeinen mystisch benutzt, ist im allgemeinen unnötig und wird nicht empfohlen. Spannungslösung lockert nicht nur und schafft Freudeempfinden, sondern strahlt Befreitsein und Ungezwungenheit auch auf andere aus und hilft ihnen ebenfalls, sich zu entspannen und am Gefühl der Freude teilzuhaben.
Nächste Seite | Inhalt | Vorhergehende Seite
Disclaimer - Copyright - Contact
Online: buildfreedom.org | terrorcrat.com / terroristbureaucrat.com