Index | Parent Index | Build Freedom: Archive

Neo-Tech Entdeckung


Einfluß ausübender Wissensvorteil 67

DIE KRAFT UND FÄHIGKEIT, SICH ZU ÄNDERN

Menschen sind fähig, sich zu ändern, - ihr Leben zu ändern, ihren Charakter, ihr Verhalten, ihre Auffassungen und ihr Tun und Handeln. Solche Änderungen müssen jedoch durch eigene Entscheidungen erfolgen und durch den eigenen Wunsch und das eigene Selbstinteresse hervorgerufen sein, echt, wahr und real zu sein. Fundamentale Veränderungen können niemals durch jemand anders auferlegt werden, nicht einmal vom Liebespartner eines Menschen. Änderungen, die durch Gewalt, Drohung, Zwang oder Druck herbeigeführt werden, sind keine echten Veränderungen, sondern lediglich Verstellungen oder Änderungen in der äußeren Darstellung, dazu ausersehen, zu täuschen, Druck zu mildern oder angedrohte Konsequenzen zu vermeiden. Solche simulierten Veränderungen sind niemals positiv und haben schädliche Folgen.

Positive Veränderungen erfordern immer auf Ehrlichkeit gerichtete selbstverfügte Bemühung. Durch vorhergegangene Charakterentwicklung kann der Mensch in der Lage sein, neue Information schlagartig schnell zu integrieren. Diese Integration kann bedeutende, rasche Veränderungen in Verhaltensweisen verursachen. Ist ein Mensch nicht fähig, oder willig, neue stichhaltige Informationen zu empfangen und danach zu handeln, dann werden alle Anstrengungen, diesen Menschen zu ändern, fehlgehen. Das bedeutet nicht, daß nichtreagibele Menschen sich schließlich nicht doch ändern können, oder wollen. Aber wenn sie es tun, dann wird die Änderung aufgrund ihrer eigenen Entscheidung und Initiative geschehen.

Verschleierte Mystiker meiden

Es ist integrierte Bewußtheit erforderlich, um Romantikpartner zu erkennen und zu meiden, deren Dasein von verhohlenem Mystizismus dominiert wird. Es gibt zwei Arten von verschleierten, bemäntelten Mystikern: l) Mystiker, die Verwirrung und Durcheinander auf andere werfen. Solche Mystiker sind oft durch ihren paranoiden Gebrauch von Folgeunrichtigkeiten gekennzeichnet, mit welchen sie für eigene Probleme ,andere verantwortlich machen. 2) Verschlossene Mystiker, die sich selbst innerlich dadurch kränken und verletzen, daß sie Werte unterhöhlen, die in ihr Leben eintreten. Ironischerweise sind solche Mystiker oft dadurch gekennzeichnet, daß sie tatsächlich in ihr geschlossenes Inneres blicken, um das verborgene Durcheinander zu sehen, daß sie in ihrem persönlichen Leben anrichten. Ein verwirrt in sich Verschlossener, zeichnet sich durch mystisch induziertes Unterhöhlen des eigenen persönlichen Lebens aus, wodurch das Leben anderer in Mitleidenschaft gezogen wird.

Beide Typen Mystiker, schaffen Probleme, wo es keine gibt. Beide sind mit romantischer Liebe unvereinbar. Und beide werden letztlich jede wertbezogene Beziehung zerstören. Doch jede Art Mystizismus kann mit Neo-Tech überwunden werden, um kompetente, mit wachsendem Wohlergehen, Glück und romantischer Liebe ausgefüllte Leben herbeizuführen.



Index | Parent Index | Build Freedom: Archive

Disclaimer - Copyright - Contact

Online: buildfreedom.org - terrorcrat.com - mind-trek.com