Index | Parent Index | Build Freedom: Archive

Neo-Tech Entdeckung


Einfluß ausübender Wissensvorteil 98

WACHSTUMSTOD UND PSYCHISCHER TOD UND WIE MAN SIE VERHÜTET

Wachstumstod und psychischer Tod sind Begriffe zur Beschreibung der Tragödie, als kompetent funktionierendes menschliches Wesen zu sterben, während man physisch weiterlebt. Diesem Phänomen unterliegt unnötigerweise ein hoher Prozentsatz von Menschen. Von Wachstumstod sind schätzungsweise 88% der erwachsenen Weltbevölkerung betroffen (Ref: Konzept 89, Tafel 31 NTRE). Wachstumstod ist ein allein menschliches Phänomen der Stagnation und des Todes der menschlichen Psyche, oft in frühem Alter, sogar bevor der Körper seine physische Reife erreicht.

Die menschliche Psyche umfaßt, sowohl die emotionalen als auch die intellektuellen Bereiche des Geistes. Entgegen dem allgemeinen Mythos sind beide Bereiche untrennbar miteinander verbunden und ergänzen sich gegenseitig. Wenn eine Sphäre wächst, wächst auch die andere. Wenn eine Seite verfällt, verfällt auch die andere. Am bedeutsamsten ist, daß das Wachstum der menschlichen Psyche keine Alters- oder Kapazitätsgrenze kennt.

Anders als der physische Körper hat also die menschliche Psyche keine Wachstumsgrenzen. Sie braucht nie aufhören zu wachsen. Vielmehr ist das ständige Wachstum der Psyche der Prozeß bewußten Lebens. Wenn der Prozeß aufhört, hört das Individuum auf, so zu funktionieren, wie es zu funktionieren bestimmt ist. Wächst die Psyche nicht, dann lebt der Mensch im Widerspruch zu seiner Natur. Und es gibt nichts mehr, was einem bewußten Wesen dauerndes Wohlergehen, Liebe und Glück bringen kann, wenn die Psyche stirbt, oder tot ist.

PSYCHISCHES WACHSTUM GEGENÜBER PSYCHISCHEM TOD

Die Menschen weisen im allgemeinen verschiedene Mischungen von lebenden und toten Psyche-Charakteristiken auf. Diese Mischung neigt aber immer nach einer Seite oder nach der anderen, wobei die übliche Richtung unnötigerweise zum Tod hingeht. Die folgende Testliste gibt die Möglichkeit, zu bestimmen, ob eine Psyche lebt oder tot ist. Auf diese Weise kann ein Mensch mit sterbender Psyche jetzt den Trend umkehren und wieder leben, indem er durch den Gebrauch von Neo-Tech den Mystizismus ablegt.

TESTLISTE

CHARAKTERISTIKEN VON STERBENDEN ODER TOTEN PSYCHEN

CHARAKTERISTIKEN EINER LEBENDEN,
WACHSENDEN PSYCHE

Seine Psyche leben oder sterben zu lassen, ist immer eine willentliche Entscheidung, die von jedem Individuum allein getroffen wird, eine Wahl, die normalerweise früh getroffen wird, oft im frühen Kindesalter. Die tragische unnötige Überlassung der Psyche an Mystizismus und Wachstumstod findet unterbewußt so statt:

Was nützt es? Wozu sich abmühen, die Realität zu verstehen und die Plage auf sich zu nehmen,ßßßß die Wahrheit zu entdecken? Ich habe nicht vor, durch meinen eigenen Geist zu leben, weil die Anstrengung und die Verantwortungen zu groß sind. Ich will andere für mich denken lassen. Ich werde mir von den Autoritäten sagen lassen, was ich tun und glauben soll. Es ist viel einfacher, zu glauben und einer "weiseren" Autorität und dem "höheren" Guten zu folgen. Ich will durch die Überlegungen und die Gefühle anderer leben.

Von diesem Ausgangspunkt der Auslieferung ab, wird der Mensch möglicherweise kenntnisreicher, geschickter und bewanderter auf bestimmten Gebieten werden, seine Psyche aber wird sich abschwächen wie das Gesamtwachstum des Geistes aufhört und sich zum Tod hin wendet. Wenn sich dieses Individuum nicht zu irgendeinem Zeitpunkt der Zukunft entscheidet, den unterbewußten "Auslieferungs"-befehl zu widerrufen und um psychisches Wachstum zu kämpfen, wird die Qualität seines Lebens ständig abnehmen, von außenstehenden Gewalten ständig kontrolliert, immer von einem Weg zu einem anderen hin- und hergeschoben und -gezogen - aufgrund der Einwirkung anderer.

Die "anderen" sind jede "höhere" Autorität, der ein Individuum die Kontrolle über seine Gedanken, seine Beurteilung, Handlungen und sein Leben überläßt (lieber, als seinen eigenen Geist zu gebrauchen). Die "höheren Autoritäten" mögen Freunde sein, Verwandte, Politiker, Sozial-"Intellektuelle", Neocheater, Universitätsprofessoren, die Medien, die Kirche, der Herrscher, der Messiss, Allah, Kokain, die Bibel, die Sterne und Planeten, der Staat, die "Gesellschaft", jeder und alles außerhalb des eigenen Geistes.

Die Menschen versagen in der obersten Funktion des Geistes, indem sie außenstehenden Anderen ("Autoritäten", Neocheatern) erlauben, für sie zu denken und zu entscheiden. Wenn Menschen darin versagen, ihren eigenen Geist zu gebrauchen, verlieren sie die Kontrolle über ihr Leben und beginnen in dem Maße zu sterben, wie sie von anderen beherrscht und kontrolliert werden.

Von Natur aus widerspricht die Kontrolle durch andere immer dem Langzeit-Wohlergehen des Individuum. Deshalb leitet die Akzeptanz solcher Außenkontrollen immer den Prozeß des Wachstumstodes ein. Denn es kann niemand Wachstum, Wohlergehen und Glück erfahren, solange er der Kontrolle durch andere unterliegt.

Der menschliche Geist und Verstand ist ein anpassungsfähiges, geschmeidiges Organ, das über große Selbstheilungskräfte verfügt. Dem Geist zu helfen oder ihn zu heilen, bedarf selten eines Beistandes von außen. Die mächtige Selbstheilungskraft des Geistes wird von den Neocheatern, die im psychologischen Berufswesen dominieren, absichtlich vernachlässigt. Der Geist kann psychisch und psychologisch Schaden nehmen. Aber wenn sich der Mensch entschließt, kann dieser Schaden fast immer dadurch behoben und umgekehrt werden, daß der selbst zu vertretende Mystizismus, der für das Problem ursächlich ist, attackiert und eliminiert wird. Dieses effektive Selbsthilfeverfahren widerspricht den schmutzigen, normalerweise schädlichen Verfahren externer "Autoritäten", zu welchen Psychologen, Psychiater und Therapeuten zählen. Solche Verfahren externer "Autoritäten" ignorieren die wesentlichen Eigenschaften sowohl der geistigen Gesundheit, (Ehrlichkeit und Bemühung) als auch des geistigen Krankseins (Unehrlichkeit und Mystizismus). Aus diesem Grund sind die meisten (aber nicht alle[ 63 ]) Verfahren des psychologischen Berufsstandes im Lichte von Neo-Tech hinfällig, oft schädlich und werden am häufigsten von Neocheatern praktiziert.

Durch ehrliches Denken und dauerndes Bemühen kann der Mensch seinen Geist und Verstand selbst heilen und stärken. Durch eine solche Selbstheilung übernimmt er wieder die Kontrolle über sein Leben und kehrt die Geistesatrophie um. Mit der Heilung kann die Zukunft nochmals unbegrenztes Wohlergehen, Wachstum, Liebe und Glück verheißen. Des Menschen Psyche kann dann erneut eine unbeschwert heitere Freiheit und Kontrolle über die Realität erleben, vielleicht erstmals seit der frühen Kindheit.

Die meisten Menschen haben zumindest teilweise im Gebrauch ihres Geistes und Verstandes versagt. Indem sie einen Teil ihres Geistes "anderen" überlassen (einschließlich der professionell manipulierenden Psycholgie), vermindern sie ihre eigenen Mittel zu Wohlergehen und Glück, doch ist jedoch immer das Potential vorhanden, sich vom Mystizismus und seinen externen "Autoritäten" zu befreien. Diese Selbstbefreiung des eigenen Geistes ist erforderlich, um das Leben und Glück zurückzugewinnen.

Nur wenige Menschen entschließen sich, von psychischem Tod und Wachstumstod wiederaufzuleben.[ 64 ] Wer seinen Geist ausgeliefert hat, erklärt seinen Selbstverfall und sein schrumpfendens Potential als einen natürlichen biologischen Alterungsprozeß. Wachstumstod mag weit verbreitet sein, ist aber weder natürlich noch nötig. Außerdem ist die Wiedergeburt eines sterbenden Geistes und einer sterbenden Psyche nicht nur möglich, sondern ganz leicht für jeden, der Neo-Tech-Wissen hat.

Neo-Tech weist den Weg zu geistiger Gesundheit, indem es die Krankheit des Mystizismus aus dem Geist austreibt. Und ohne die Krankheit des Mystizismus, mit welcher er andere manipuliert, wird der Neocheater machtlos.



Footnotes:


[ 63 ] Gewisse psychologische Erkenntnisverfahren können begründet und gelegentlich sehr wertvoll sein, wenn sie angewendet werden, um spezifisches Wissen zu erlangen, das die Kompetenz und das Glück eines Menschen erhöht.


[ 64 ] Die Wiedergewinnung unabhängigen Denkens ist in fast jedem Alter möglich, da die Selbstheilungskräfte des menschlichen Geistes nahezu unbegrenzt sind.



Index | Parent Index | Build Freedom: Archive

Disclaimer - Copyright - Contact

Online: buildfreedom.org - terrorcrat.com - mind-trek.com